Ausstellung
Die Serie Alles in Ordnung, die mit einer grossformatigen Kamera realisiert wurde, beleuchtet Grenzsituationen und untersucht die Schnittpunkte zwischen dem Natürlichen und dem Künstlichen. Jahrhunderts mit ihrer scheinbaren Neutralität, illustriert sie mit Ironie die organisierte Unordnung der menschlichen Handlungen, insbesondere in Bezug auf den Wunsch, die natürlichen Elemente zu beherrschen. Sie entlehnt einige Codes der scheinbar neutralen Dokumentarfotografie des frühen 20. Jahrhunderts und illustriert mit Ironie die organisierte Unordnung menschlicher Handlungen, insbesondere in Bezug auf den Willen, die natürlichen Elemente zu beherrschen. Die Fotografie Rhonegletscher, die neben der öffentlich zugänglichen Eishöhle in der Nähe des Furkapasses aufgenommen wurde, veranschaulicht durch den Kontrast der Massstäbe den lächerlichen Charakter bestimmter Praktiken zur Erhaltung der Gletscher. Mit fast 50.000 m2 Geotextilplanen, die mit dem Ziel installiert wurden, diese künstliche Höhle mit ihrer enormen touristischen Anziehungskraft so lange wie möglich zu erhalten, ist der Rhonegletscher der flächengrösste Gletscher der Schweiz.
Rhonegletscher (aus der Serie Alles in Ordnung,1995-2016), 2015, Fotodruck auf Barytpapier, auf Aluminium kaschiert, 125 x 160 cm. Kunstmuseum Wallis, Sitten.
Photo © Walliser Kantonsmuseen, Sitten, und Fotostiftung Schweiz, Winterthur